Lieferung, Zahlung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten in Österreich?

Für die Lieferung innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 5,95 Euro pro Auftrag (inkl. MwSt.). Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro ist der Versand kostenlos.

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Ihre Bestellung schicken wir auf Wunsch gerne auch ins Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall höhere Versandkosten anfallen. Kosten, die durch Rücksendungen aus dem Ausland entstehen, trägt der Verbraucher.

Wir liefern aktuell ins Ausland in folgende Länder:

  • D – Deutschland
  • NL – Niederlande

Für die Lieferung nach Deutschland und Niederlande berechnen wir eine Kostenpauschale von 9,90 Euro (inkl. MwSt.):

Versandpartner

  • DPD
  • POST

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Ihre Lieferung innerhalb von Österreich erhalten Sie ab Bestellung innerhalb von 2–5 Werktagen. Lieferungen ins Ausland erhalten Sie ab Bestellung innerhalb von 2-7 Werktagen.

Hinweis: bei hohem Bestellaufkommen oder in unserem Betriebsurlaub kann sich die Lieferung um einige Tage verzögern. Sollte es zu einem abweichenden Liefertermin kommen, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Vielleicht haben Sie auch schon von Online-Shops gehört, die zurückgesendete Artikel entsorgen. Das machen wir nicht, da wir nachhaltig mit Retouren umgehen! Das gilt allerdings nur für ungebrauchte und unbeschädigte Ware.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, senden wir eine Versandbestätigungs-E-Mail.

Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen in Österreich und sieben Werktagen im Ausland bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte mit Bestellnummer an unser Serviceteam: office@forster-orthopaedie.at  oder per Telefon: 0043 6563 8278.

Rückgaberecht

Sie kaufen bei uns auf Probe, also ohne Risiko. Nach Erhalt der Lieferung haben Sie ein garantiertes Rückgaberecht von 30 Tagen.

Sollte Ihnen die Ware nicht gefallen oder nicht passen, können Sie diese in Österreich kostenlos zurückschicken oder Sie tauschen sie um. Hinweis: die Kosten für den Rückversand aus dem Ausland trägt der Käufer.

Wie kann ich bezahlen?

Während des Bestellprozesses geben Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Lieferoptionen in die dafür vorgesehenen Felder ein. Danach können Sie zwischen folgenden Zahlungsoptionen wählen:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard oder Visa)
  • Klarna Invoice

Kreditkarte: Ihre Kreditkartendaten sind bei uns sicher. Sie werden verschlüsselt an uns übertragen und können nicht von Fremden eingesehen werden.